Online Marketing

Die neuste Disziplin im Bereich von Kommunikation und Marketing bildet der Bereich “Online Marketing”. Denn Online-Kommunikation eröffnet gerade im Bereich von Social Media und Newsletters einen äusserst direkten Kommunikationskanal zu deinen Kunden und deiner Zielgruppe.

Unser Angebot im Bereich “Online Marketing” deckt alle Bedürfnisse professionell und umfassend ab. Es besteht aus Social-Media-Kommunikation, Newslettering und Werbung bei Google sowie beste Suchmaschinenoptimierung als einmaligen Service oder laufendes Monitoring. Und kennst du die Möglichkeiten, die Google MyBusiness dir bietet? Wir beraten dich gerne.

Oder möchtest du dich selbst im Bereich “Online Marketing” weiterbilden und dazulernen. Dann findes Du in unserem Weiterbildungsangebot “Marketing Campus” diverse Kurse zum Thema. Diese können auch als individuelles 1:1-Coaching durchgeführt werden.

Unser Social-Media- und Online-Marketing-Team ist erfahren und stellt dir ein kreatives Konzept zusammen, dass dich von deinen Mitbewerbern abhebt. Wir helfen dir beim Schritt in eine professionelle digitale Kommunikation mit unserem Gesamtangebot im Online Marketing.


Social Media-Plattformen haben sich als Kommunikationskanal aller Generationen etabliert. Facebook verzeichnet in der Schweiz eine Abdeckung von 35% – besonders der Anteil von erwachsenen kaufkräftigen Zielgruppen nimmt auf Facebook weiter zu. Parallel dazu entwickelt sich Instagram innerhalb der jüngeren Nutzergruppe und begeistert zunehmend auch Nutzerinnen und Nutzer zwischen 30 und 50 Jahren. Facebook und Instagram sind dort, wo deine Zielgruppen sind.

Mehr erfahren

Die Kommunikation über Newsletter ist – solange man alle gesetzlichen und technischen Hürden professionell meistert – der günstigste und direkteste Weg der Kundenpflege, Kommunikation und Information an Kundinnen und Kunden oder Interessierte. Es lohnt sich das Kommunikationsmittel Newsletter zu evaluieren und in den Kommunikationsmix aufzunehmen.

Mehr erfahren

In der Schweiz werden zwischen 95 und 100 Prozent aller Suchanfragen über die Suchmaschine Google getätigt. Die Suchmaschinenoptimierung einer Website zielt also darauf ab, die (bekannten) Anforderungen von Google bestmöglich zu erfüllen, um sich damit im Ranking der Suchresultate gegen die Webseiten von Mitbewerbern durchzusetzen.

Mehr erfahren

AdWords sind bezahlte/gesponserte Resultate in der Google-Suche. Neben AdWords können auch Display-Anzeigen im Google-Partner-Netzwerk, Artikel-Anzeigen auf Google-Shopping oder Video-Anzeigen auf Youtube geschaltet werden. Je nach Situation, Werbeziel und Budget sind die verschiedenen Werbemöglichkeiten im Google-Universum nützlich und notwendig.

Mehr erfahren

Dein Unternehmen innerhalb der Suchresultate (meistens rechts neben den Suchresultaten) zu präsentieren und Deine Öffnungszeiten bekannt zu machen, das ist Google MyBusiness. Mit einem Eintrag bei Google MyBusiness steuerst du gezielt die Informationen, die über dein Unternehmen in der Google Suche und auf Google Maps erscheinen. Freue Dich auf mehr Seitenbesucher, mehr Ladenbesucher und einen höheren Bekanntheitsgrad durch die Möglichkeit positive Bewertungen zu erhalten.

Mehr erfahren
Scroll Up