Beschriftung
Beschriftungen sind Teil des Corporate Designs, des Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Sie stellen die Marke ins Zentrum oder stärken ihre Wirkung. Deshalb ist die Beschriftung ein Werbebereich, der mit grosser kreativer Aufmerksamkeit behandelt werden muss. Nicht nur aus ästhetischer Sicht! Stell dir vor, du müsstest eine ganze Fahrzeugflotte beschriften: Es lohnt sich, das einheitliche und wirksame Erscheinungsbild der Fahrzeuge von Anfang an mit hoher Professionalität zu entwerfen und zu planen.
Am Anfang jedes Beschriftungsprojekts – von der Beschilderung über Fahrzeug-Beschriftung bis hin zur Signaletik – stehen Konzept und Kreation. Das Artwork definiert Platzierungen und Proportionen und erlaubt schon als Layout einen Gesamteindruck an die spätere Realisierung.
Beschriftungen betreffen:
- Eingänge, Tore und Türen
- Fassaden
- Schilder
- Fahrzeuge: PW, LLKW, LKW, Busse, Züge und Flugzeuge
- Grosse Objekte, z.B. Container
- Standbauelemente
- Panele
- Stelen u.a.m.
Werkstoffe, Materialien und Stilmittel
Wenn es um die Anwendung von Form und Farbe geht, sind heute Folien das A und O der Werbetechniker – diese Folien werden sowohl in jeder gewünschten Form geschnitten oder bedruckt und geschnitten. Dies geschieht in der Werbetechnik mit grossen Plottern über Daten, welche unsere Grafikerinnen und Grafiker massgenau liefern.
Als Trägermaterial dienen Aluminiumverbundplatten («Dibond»), Hartschaumplatten («Forex»), Acrylglas, Stahl, Werbeblachen und zum Teil sogar Holz.
Eine Stilform, welche bei der Beschriftung oft unterschätzt wird, ist das Licht, die Beleuchtung. Mit Leuchtschildern oder Leuchtschriften (verschiedene Arten) kann eine grosse Zusatzwirkung erzielt und das Markenbranding gefördert werden.
Setzt dich bei deinem nächsten Beschriftungsprojekt mit uns zusammen – wir offerieren dir gerne Lösungen, welche dich technisch und ästhetisch überzeugen werden.