Packaging

Packaging Design, Verpackungsdesign oder Packungsdesign kümmert sich um das Design von Produkteverpackungen. Es geht darum die Verpackung in Bezug auf den Inhalt und marketingtechnische Aspekte so zu gestalten, dass der Verkaufserfolg gesichert ist. Die Verpackung kann über den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes mitentscheiden. Denn seien wir ehrlich, kaum jemand kauft ein Produkt, wenn die Verpackung nicht stimmt. Und gerade wenn eine Unternehmen auf Werbung verzichten möchte, weil beispielsweise als Startup nicht viel Budget zur Verfügung steht, dann über nimmt die Verpackung alleine die Vermittlung des Produkteimages und transportiert den Verkaufsanreiz sprich die Werbebotschaft.

Beim Verpackungsdesign gilt es die Fähigkeiten von Designern, Grafikern, Texter und Konzepter zu vereinen und dabei ebenfalls alle rechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Wir verfügen über die notwendige Erfahrung und können jederzeit inhouse und im erforderlichen Team die Verpackung gestalten, die deinem Produkt oder deiner Produktlinie zum Erfolg verhilft. Und weil wir nicht nur Designagentur sind, können wir dich bei der Formulierung von Werbebotschaften und beim begleitenden Kommunikationskonzept ebenfalls perfekt beraten und begleiten.

Die Verpackung – so umstritten sie heute oftmals ist – oder unter Umständen der bewusste Verzicht auf eine Verpackung stellt einen grossen Teil eines Produkteerfolgs aus. Deshalb gilt es sorgfältig und professionell vorzugehen. Denn das Produkt und/oder das Verpackungsdesign muss im Webshop oder am physischen POS den Blick auf sich lenken und aus der Masse herausstechen. Es muss die Marke repräsentieren und den Produktnutzen aufzeigen. Wir helfen dir dabei die passende Verpackung oder Produkthülle für jede Art von Produkt zu finden. Kontaktiere uns für ein erstes unverbindliches Gespräch.


Scroll Up
We're hiring!