Krebsliga

Krebs ist die heimtückischste, gefährlichste und leider sehr häufige Erkrankung. Aus diesem Grund ist Prävention enorm wichtig. Vor einigen Jahren realisierte Fruitcake für die Krebsliga Schweiz unter dem Titel WISSEN HILFT eine mehrjährige Kampagne zur Brustkrebs-Prävention. Die landesweite Kampa bestehend aus klassischen Werbeaktivitäten, punktuellen Events sowie einer grossen Roadshow richtete sich an Frauen aller Sprachen – das Dok-Material gabs von Albanisch über die Schweizer Landessprachen bis hin zu Kroatisch, Englisch, Bosnisch, Serbisch, Tamilisch oder auch Türkisch. Im Artwork setzte Fruitcake für die Sensibilisierung auf Eindeutigkeit. Der enorme Erfolg der Aktion bestätigte den Impact des Konzeptes. Deshalb war die Kampa auch länger im Einsatz als ursprünglich vorgesehen (total vier statt zwei Jahre).

Broschüre; Historisches


Scroll Up
We're hiring!