Trigo Erklärfilm
Bewegte Bilder und Filme bzw. Videos ziehen das Auge magisch an und können Firmenaufgaben, Produktevorteile oder Vorgehensanleitungen hervorragend erklären – deshalb auch die etwas technokratische Bezeichnung «Erklärfilme». Was macht die Qualität von Erklärfilmen aus? Erklärfilme müssen bildlich überzeugen, wahr, verständlich, kurzweilig (keine «Längen» abe auch kein Discoblitzgewitter!) und unterhaltend sein.
Der Fruitcake-Erklärvideo für TRIGO bzw. die Trigonorm AG (in Zusammenarbeit mit Regardez) ist dafür ein ausgezeichnetes Beispiel. Es zeigt das erfolgreiche emmentalische KMUTechnologieunternehmen in seinem Selbstverständnis sowie die sehr breite und gesamtscheizerisch erfolgreiche Produktepalette animierend und repräsentativ. Er wurde in Deutsch und Französisch produziert.
So eignet sich das Werk als Teaser auf der Firmenwebsite ebenso, wie als Gesprächsstart bei der Neukundengewinnung, als Link bei der E-Mail-Korrespondenz, etwa im Offertwesen, oder auch als Commercial (Online-Medien, Lokal-TVs, Kinos, Projektionen bei Events usw. usf.). Machen Sie sich ein «bewegtes» Bild von Trigo und der Qualitätsarbeit der Worber Werbe- und Web-Agentur Fruitcake.