Kampagne
Kreativ mit KI
Description
Wir haben für Transgourmet Prodega eine innovative Frische-Kampagne entwickelt. Das erste Thema, "Frische auf den Augen", zeigt einen Mitarbeiter mit grossen Tomaten vor den Augen zum Thema "Frische auf den Augen haben". Mithilfe von KI generierten wir Elemente, die wir in das Design integrierten.
Client
Transgourmet Schweiz AG
Year
2024
Services



Für Transgourmet Prodega haben wir eine innovative Frische-Kampagne entwickelt, die alle paar Monate ein neues Thema präsentiert. Den Anfang macht "Frische auf den Augen", eine visuell beeindruckende Darstellung der Kühlabteilung. In dieser ersten Kampagne sieht man einen Mitarbeiter, der sich Tomaten vor die Augen hält – ein kreativer Twist auf das bekannte Sprichwort "Tomaten auf den Augen".

Wir haben das Konzept entwickelt, das Webdesign gestaltet und die Programmierung durchgeführt. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) wurden aus dem initialen Briefing verschiedene Elemente und Stile generiert.



Wieso kann KI bei solchen Kampagnen helfen:
Der Einsatz von KI in der Kampagnenentwicklung bietet zahlreiche Vorteile. KI ermöglicht es, schnell und effizient verschiedene kreative Ansätze zu generieren und zu testen. Dies führt zu einer grösseren Vielfalt an Ideen und ermöglicht es, schneller zu einem optimalen Ergebnis zu kommen. Durch die Kombination von menschlicher Kreativität und maschineller Effizienz können wir beeindruckende Kampagnen realisieren, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch inhaltlich überzeugend sind.
Mit dieser Kampagne zeigt sich, wie moderne Technologie und kreatives Design Hand in Hand gehen können, um Projekte erfolgreich und wirkungsvoll umzusetzen.