Kaffeegenuss
Branding. Website. Marketing.

Description

Steinerei-Kaffee ist der rundum Lieferant für Privat und kleinere Café's. Erlesenen Kaffeebohnen inklusiv der passenden Maschine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Fruitcake durfte die Simon Steiner, den Gründer der Firma von der Idee bis zum Onlineshop begleiten.

Client

Steinerei Kaffee

Year

2022

Wir gebens zu! Wir haben uns bei der Farbwahl von der Kaffeepflanze inspirieren lassen. Dazu die passende Typo. 

Ein wunderbares Beispiel für Harmonie zwischen Illustration und Typografie. Beides wurde speziell für Steinerei Kaffee entwickelt und gestaltet. Die Frage, was zuerst entstand – der entwickelte Schriftzug oder die feine One-Line-Illustration – bleibt nur zu erahnen. 

Pablo Picasso, gilt als Begründer der One-Line-Art. Inspiriert vom grossen Meister wurden die Illustrationen  extra für die Steinerei Kaffee entwickelt und sind alles Unikate. Die Aufwändig erstellten One-Line-Illustrationen werden als Stimmungsbilder und Icons verwendet. 

Website mit integriertem Webshop

Die Website wurde mit dem CMS WordPress erstellt und verfügt über einen integrierten WooCommerce-Shop. Die einfache und übersichtliche Navigation ist besonders nutzerfreundlich gestaltet. Die attraktive und stimmige Darstellung wirkt sich positiv auf den Nutzer aus. Die Farben, Formen und Illustrationen wurden strategisch gewählt, um einen Eindruck von Genuss, Vertrauen und persönlicher Note zu vermitteln.

Ein vertrauenswürdiger und tadellos funktionierenden Onlineshop ist massgeblich für den Erfolg eines Onlineunternehmens. 

Das Logo wird ausschliesslich einfarbig verwendet. 

Eine Vielzahl von aufwendigen One-Line-Illustrationen findet man auf der Website, im Shop und auch auf Plakaten immer wieder. Dieser Stil der Illustration ist dekorativ, erklärungsreich und dennoch schlicht sowie kontinuierlich weiterentwickelbar.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt
Zurück zur Übersicht
1 / 1