Komplett
Naming, Logo und
Website

Description

Mit qualifizierten Mitarbeiter*innen unterstützt Xurce Organisationen bei der Digitalisierung, Software-Entwicklung und bei anspruchsvollen IT-Projekten – beratend, im Mandat bei kurz- bis langfristigen Einsätzen vor Ort. Fruitcake entwickelte den Firmen-Namen, das Logo inkl. CI/CD und die Website.

Client

Xurce AG

Year

2022

Aus dem Naming Xurce können viele Bedeutungen geleitet werden; Ressource, Source wie auch Search und der Buchstabe X könnte für Xtra stehen was wiederum auf die Dienstleistung der Firma anspielt. 

Xurce setzt sich für seine Mitarbeiter und der Tech-Branche für Diversität, Transparenz und Fairness ein. Dargestellt auf der Website mit eindeutigen und sympathischen Illustrationen. 

Wir haben uns mit dem Kunde Xurce zusammen für eine One-Page Website entschieden. Der Auftrag war klar: die Tätigkeit, der Fokus und die Firmeneinstellung stand im Vordergrund. Weitere Gründe, sind unter anderem:

Eine Einfache Navigation: Da alle Informationen auf einer Seite angezeigt werden, müssen Besucher nicht zwischen verschiedenen Seiten wechseln. Die Navigation ist einfach und intuitiv, ergo sehr Benutzerfreundlich.

Eine Schnelle Ladezeiten: Eine einzelne Seite bedeutet weniger HTTP-Anfragen, was zu schnelleren Ladezeiten führen kann. Dies beinflusst die Geschwindigkeit einer Website, hat einen grossen Einfluss auf die Benutzererfahrung und das Ranking in Suchmaschinen haben kann.

Alle Informationen präsentieren sich kurz und knackig auf optimal genutztem Platz.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Arten von Websites von einem One-Page-Design profitieren. Für Xurce war es aber die effizienteste sowie passendste Lösung, alles andere wäre Dekoration gewesen. 

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt
Zurück zur Übersicht
1 / 1